Laufkurs #4. Es Läuft.

Bocklevel 0, aber bringt ja alles nüscht. Also, auf auf zum Lauftreff im Kurpark. Nicht mal genug Wasser dabei fällt mir auf, als ich bei Gesines Blumenladen vorbei hetze. (Best Blumenladen in Town, Adolfstrasse!) Gesine hat nicht nur Wasser (und Blumen) sie kann auch prima motivieren. Wir erzählen uns kurz gegenseitig unsere stetig upcreasing Kilokurven und zählen tolle, nutzlose Strategien dagegen auf... Super! Falls es mal mit dem Laden nicht so läuft kann Gesine problemlos in die Mentalcoach-Wasser-Blumen-Branche wechseln, beruhigend!


Kaum sitze ich schön auf der Bank beim Treffpunkt erscheinen andere willige Läufer und auch noch Moritz. Das war zu erwarten, macht die Sache aber mit einem Schlag furchbar real. Als es dann los geht,  starte ich aber total athletisch und top motiviert! Sitzend. Moritz erklärt. Ich sitze immer noch. Das ist ja auch ein schöner Anblick, denn ich bin mir sicher, so schicke Beinchen wie der Moritz habe ich ja auch bald! Ach, herrlich, ich liebe den Laufkurs!


Okay. Dann aber doch: Laufen. Und rum um den See. Ja, kleine Tour, aber rum ist eben rum. Und noch mal. Und noch mal. Und ja.. never change a winning Taktik, oder so, also noch mal rum.
Und es passiert erstaunliches. In der ersten Runde zetere ich (innerlich, laut), kämpfe mit Atmung, Haltung, Hüftwackeln und allem, was man eben so gelernt hat, was man nicht oder doch tun soll.
Bei der zweiten Runde auch noch, aber weniger laut.
Bei der dritten Runde ist mir quasi schon alles egal und ich laufe halt.
Und dann, es ist schon Runde Nr. 4, dann isses eben so und ich laufe halt noch eine, wenn ich schon mal da bin. Und die Enten im Weiher sind plötzlich auch so süss und die Sonne, so warm und golden und überhaupt ich bin sehr zufrieden. Denn, ich war da und bin immerhin 4 Runden um den See getrabt, was alle mal besser ist als es nicht getan zu haben.

Notfalls würde ich mich, aber natürlich nur dem Moritz zu Liebe nochmal um den See schleppen, aber nun will er nicht mehr, na, dann gönn ich ihm natürlich auch die Pause.
Spaß & Endophine verstecken sich nach wie vor hinter den Büschen. Keine Ahnung, wie man sich zu so nem Akt aufrafft ohne Geld dafür zu zahlen. Ich werde Moritz wohl fragen müssen, ob ich ihm monatlich nicht was überweisen darf... nur so, zur Motivation.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#6 - out in da woods

Laufkurs #3, äh... Nicht.