#8 - Platt aber wahr, der Weg kann das Ziel sein!

Letzte Einheit im Laufkurs und ja, ich dachte ich wäre glücklicher... Aber wenn man nun ehrlich ist, hat es nur ein bisschen weh getan und da gab es doch ein paar sehr Nette in der Truppe, die ich sicher vermissen werde. Das Beste ist natürlich, dass das ganze hin und her im Kopf einfach emtfällt. Einfach hingehen und laufen, fertig ist die Sause. Ich verbringe definitiv mehr Zeit mit der Überlegung, warum ich jetzt nicht laufen sollte, wenn ich allein unterwegs bin. Wie dämlich!

Heute stand Intervalltraining an, was einfach heisst, mal läuft man und mal nicht.. naja, so in der Art. Das ging ganz gut und der Körper scheint es zu mögen, warum also nicht. Danach noch ein paar fancy Faszienübungen.. die beiden Wörter auszusprechen scheint die größte Hürde... Alles, was man notfalls auch mit einer Tüte Erdnussflips auf der Couch erledigen kann, sollte uns keine Kopfschmerzen bereiten...

Flieger über dem Stadion. Und zum ersten Mal wünsche ich mir nicht drin zu sitzen..






Das wars dann also, 8 Wochen Laufkurs. Mit unbekannten Menchen treffen und sich abrackern, schwitzen, lernen. Und erstaunlich: Neues planen! Am 26. August 2018 ist in Wiesbaden der Womens Run der Deutschen Post und ich werde mitlaufen. 5 KM, das scheint für die allermeisten eine wirklich lächerliche Distanz, aber für mich ist es ein Ziel und der Weg dahin ist ein steiniger, aber ich weiss ja jetzt wie es geht. Atmen, kleine Schritte, gerade halten.. Oder wie der Moritz gerne sagt:" Einfach mal raus und dann gucken, was passiert! Vielleicht laufe ich heute nur 10 KM oder auch 40KM!" Ach, Moritz, deinen Humor möchte ich haben...

Mädels und Micha und Moritz, wir sehen uns im Ziel! Ich könnte schreiben, es war nicht so schrecklich wie gedacht, aber nein.. es war schön mit euch!





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#6 - out in da woods

Laufkurs #4. Es Läuft.

Laufkurs #3, äh... Nicht.